Schwerer Verkehrsunfall auf der B 36 Gemarkung Dettenheim

Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Dettenheim mit beiden Abteilungen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B 36 Dettenheim – Graben alarmiert. 

Beim Versuch, trotz Gegenverkehr auf dem Streckenabschnitt der B 36 zwischen Dettenheim und Graben-Neudorf zu überholen, verursachte ein aus Richtung Karlsruhe kommender Fahrzeugführer einen Frontalzusammenstoß, bei dem letztlich neben dem Verursacher eine weitere Fahrzeugführerin schwer verletzt wurde.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der FF Dettenheim waren keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Diese wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Der Rettungsdienst war mit einem NEF, 3 RTW `s und einem Notarzt im Einsatz.

Die Feuerwehr Dettenheim sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Weiter wurden ausgetretene Flüssigkeiten aufgenommen.

Die Feuerwehr Dettenheim war mit insgesamt 4 Fahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Ingo Seitz im Einsatz. 

Zur Rettung der Verletzten und der beteiligten Fahrzeuge sowie zur Aufnahme des Unfalls, der sich gegen 08.30 Uhr ereignete, musste die B 36 voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt örtlich durch Polizeibeamte des Polizeireviers Waldstadt.