Am Freitag wurde die Freiwillige Feuerwehr Östringen zu einem Garagenbrand alarmiert. Bis weit in den Ort sahen die Kameraden die Einsatzstelle. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es einer Garage zu einem Brand. Ein an die Garage angebauter Hühnerstall wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen – glücklicherweise konnten jedoch alle Hühner gerettet werden.

Aufgrund der schnellen Ausrückzeit konnte Einsatzleiter und Kommandant Jürgen Bordt zunächst die Rettung der Hühner, als auch eine Riegelstellung zum Schutz des angrenzenden Wohnhauses befehlen. Insgesamt 15 Trupps waren unter Atemschutz hierbei im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Östringen rückte mit insgesamt neun Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften aus. Erwähnenswert an dieser Stelle: der neu beschaffte Einsatzleitwagen, welcher erst vor kurzem von den Kameraden abgeholt wurde, bestand mit Bravur seine Feuertaufe.

Ebenfalls waren die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverband Östringen mit sechs Helfern, die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Mann im Einsatz.

Add Comment