Zum Brand mehrerer landwirtschaftlicher Fahrzeuge kam es in der Nacht zum Donnerstag kurz vor 3 Uhr in Gochsheim. Eine Anwohnererin berichtete von einem lauten Knall und sah dann das Feuer.

Brand in Kraichtal

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits zwei Traktoren in Vollbrand und hatten auf eine Ballenpresse übergegriffen. Unter Atemschutz gingen drei Trupps mit C-Rohren gegen die Flammen vor. Parallel wurde die am Ortsrand gelegene Einsatzstelle ausgeleuchtet. Mit der Wärmebildkamera wurde im Anschluss kontrolliert, ob sich Glutnester in der Presse befinden. Die Abteilungen Gochsheim und Münzesheim der Feuerwehr Kraichtal waren mit insgesamt 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen über eine Stunde unter Kommandant Mathias Bauer im Einsatz. Bezüglich der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Add Comment