Zu einem Flächenbrand nahe der L554 beim Tennisplatz in Unteröwisheim kam es am Mittwochnachmittag. Da zuerst die Örtlichkeit nicht eindeutig war, wurde primär die Feuerwehr Ubstadt-Weiher alarmiert. Weil die Örtlichkeit jedoch auf Kraichtaler Gemarkung war, ließ der Einsatzleiter die Feuerwehr Kraichtal hinzu alarmieren. Die Abteilung Unteröwisheim und die Tagalarmgruppe rückten hieraufhin aus.

Brandeinsatz in Kraichtal

Acht Strohballen und Paletten, welche als Unterlagen dienten sowie eine angrenzende Baumreihe auch aufgrund des heftigen Windes vom Feuer erfasst. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort und löschten unter Atemschutz mit mehreren Rohren die Flammen ab. Das Stroh musste zudem auseinandergezogen werden, um die Glutnester vollends abzulöschen. Wie die Polizei mitteilte, könnte es sich um Brandlegung handeln, Hinweise auf den oder die Verursacher haben sich bislang nicht ergeben. Das Polizeirevier Bad Schönborn bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung, die unter 07253/80260 aufgenommen werden.

Add Comment