Erneut musste die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Stutensee am Donnerstagnachmittag zu einem Flächenbrand ausrücken. Die Polizei ermittelt wieder mit dem Verdacht auf Brandstiftung.

Flächenbrand in Stutensee

Die Freiwillige Feuerwehr Stutensee wurde am Donnerstag gegen 17 Uhr auf die L558/L560 in Höhe Spöck alarmiert. Dort brannten zwischen der Landstraße und den Bahngleisen ca. 2.000 Quadratmeter Feld. Die Rauchentwicklung war kilometerweit sichtbar.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand mit 3 C-Rohren rasch ablöschen und ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Die dahinterliegenden Bahngleise bzw. der Bahnverkehr wurde durch den Einsatz nicht beeinträchtigt.

Im Nachgang zu den Löscharbeiten wurde der Bereich ausreichend mit Wasser benetzt, um ein erneutes Entfachen der Flammen zu verhindern.

Die Freiwillige Feuerwehr Stutensee war mit den Wehren aus Friedrichstal und Spöck, mit insgesamt 25 Einsatzkräften und 4 Löschfahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Klaus-Dieter Süß im Einsatz.

Der Verkehr wurde während der Einsatzmaßnahmen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu keinen größeren Behinderungen. Die Polizei, welche mit mehreren Streifenwagen im Einsatz war, ermittelt wegen des Verdachtes auf Brandstiftung.

Add Comment