Schlimmeres verhindern, konnte die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen bei einem Brand eines Holzlagers am Montagmittag in Eggenstein.

Brand in Eggenstein

Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen wurde am Montagmittag gegen 13:20 Uhr mit dem Einsatzstichwort B-Garage in die Luisenstraße nach Eggenstein alarmiert. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache ein Holzlager zwischen einem Garagenanbau und einem Wohnhaus in Brand geraten.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, drohten die Flammen auf die Nebengebäude überzugreifen. Sofort wurde eine massive Brandbekämpfung mit 3 C-Rohren eingeleitet. Dadurch konnte ein Übergreifen verhindert und der Schaden geringgehalten werden.

Lediglich die Hausfassade und das Fenster wurde in Mitleidenschaft gezogen. Im Nachgang zu den Nachlöscharbeiten wurde mit der Wärmebildkamera der Bereich kontrolliert.

Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen war mit 8 Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten Thorsten Andree im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und dem organisatorischen Leiter vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Add Comment