Die Feuerwehr Dettenheim wurde am 13.08.2020 um 13:10 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Lagerhallenbrand ins Gewerbegebiet Liedolsheim alarmiert. Aufgrund des Stichwortes wurde ebenfalls die Abteilung Graben der Feuerwehr Graben-Neudorf alarmiert.

Brandeinsatz in Dettenheim

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden, dass bereits ein Großteil des Feuers durch Mitarbeiter mit Feuerlöschern gelöscht wurde. Dabei zog sich eine Person eine leichte Rauchgasvergiftung zu, welche vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst behandelt wurde.

Von der Feuerwehr wurde das Feuer vollständig gelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Anschluss wurde der Strom des Gebäudes abgestellt und die Lagerhalle mit mehreren Drucklüftern vom Rauch befreit.

Die Feuerwehr Dettenheim war unter Leitung des Kommandanten Ingo Seitz mit 36 Personen und 7 Fahrzeugen im Einsatz. Unterstützt wurde die Feuerwehr ebenfalls durch den Polizeiposten Graben – Neudorf.