Am heutigen frühen Donnerstagmorgen wurden um 5:17 Uhr die beiden Abteilungen Berghausen und Wöschbach der Freiwilligen Feuerwehr Pfinztal mit dem Einsatzstichwort “Streufahrzeug umgekippt – Person eingeklemmt” in den Touristenweg nach Berghausen gerufen.

Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein kommunaler Traktor mit aufgebauten Streusalzstreuer kam aufgrund der abschüssigen, glatten Straße an den Randstreifen, drehte sich, kippte um und blieb im Anschluss quer auf der Straße liegen. Da sich der Fahrer ohne fremde Hilfe befreien und zum Rettungsdienst laufen konnte, musste die Freiwillige Feuerwehr nicht weiter tätig werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Berghausen, die unter der Leitung von Frank Bauer mit 29 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz war, sicherte somit lediglich die Einsatzstelle ab und streute diese weitläufig mit Streusalz ab.

Der Rettungsdienst war mit 4 Fahrzeugen und 6 Mann im Einsatz, die Polizei mit 2 Streifen.