Bei einem schweren Verkehrsunfall kam am frühen Dienstagmorgen ein PKW-Fahrer bei Stutensee-Friedrichstal ums Leben, als er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam über einen Bachlauf schanzte und schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.

Einsatz in Stutensee

Um 6.48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stutensee zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L558 zwischen Stutensee-Friedrichstal und Linkenheim alarmiert.

Ein PKW-Fahrer aus Baden-Baden befuhr die L558 zwischen Friedrichstal und Linkenheim. Aus ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Leitplanken und einen Baum. In der Folge schanzte der PKW über den dortigen Bachlauf des Hirschkanals und fand schließlich auf dem Dach zwischen den Bäumen seine Endlage.

Ein Spaziergänger fand den verunfallten PKW am frühen Dienstagmorgen und verständigte umgehend den Notruf.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Stutensee und des Notarztes kam für den PKW-Fahrer jedoch jede Hilfe zu spät. Er war sofort tot. Die Feuerwehr übernahm die Bergung des Verunfallten.

Der PKW war durch die Wucht des Aufpralls kaum mehr als solches zu erkennen. Die Feuerwehr Stutensee klemmte zudem die Batterien am Fahrzeug ab.

Wann genau sich der schreckliche Unfall ereignete ist derzeit noch Gegenstand der Polizeiermittlungen. Da es keinerlei Zeugen gab und der verunfallte PKW von der Landstraße aus nicht zu sehen war, hatte ihn erst ein Spaziergänger am frühen Morgen entdeckt.

Die L558 musste für den Verkehr kurzzeitig, einseitig gesperrt werden. Die Polizei regelte den Verkehr. Zur Bergung des Fahrzeuges musste ein Bergefahrzeug mit Kran angefordert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Stutensee war mit den Abteilungen aus Friedrichstal, Spöck und Staffort unter der Leitung des Kommandanten Klaus-Dieter Süß mit insgesamt 22 Einsatzkräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt unter der Leitung des organisatorischen Leiters Matthias Wahl vor Ort.

Add Comment